Geschichte der Marke Dersut

DIE GIANFRÉ FAMILIE

Es war Elisabetta Gianfré, Ehefrau des Grafen Vincenzo Caballini von Sassoferrato, die Dersut Caffè von Conegliano Veneta übernehmen und in ein zukunftsfähiges Unternehmen verwandeln wollte. Das Interesse an diesem Bereich ist ein Familienmerkmal: Vater Luigi handelte in Triest mit Rohkaffee, während Bruder Armando in derselben Stadt Besitzer von Excelsior Industria Caffè Torrefatto war. Diese beiden Unternehmen, die bis heute Familienunternehmen sind, haben im Laufe der Jahre fruchtbar zusammengearbeitet und sind zum Ansprechpartner für Röster im Triveneto-Gebiet geworden.

DIE CABALLINI FAMILIE VON SASSOFERRATA

Vincenzo Caballini aus Sassoferato, ein junger Mann mit einer prestigeträchtigen Position bei Fiat in Triest, zog 1949 mit seiner Frau Elisabetta nach Conegliano, um sich den Traum einer Rösterei zu erfüllen. Dank ihm erzielte das Unternehmen Dersut erste Markterfolge, so dass ihm 1960 für seine nachgewiesenen industriellen Fähigkeiten der Titel eines Ritters der Italienischen Republik verliehen wurde.

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Kaffeeröstergruppe Triveneto

Venetien, Trentino-Südtirol und Friaul-Julisch Venetien wurden in dieser Zeit zu Bezugspunkten für italienische Kaffeeunternehmen: 1954 wurde die Gruppe Triveneto Torrefattori Caffè gegründet, deren Gründungsmitglied Dersut war, die noch immer aktiv ist und sich auf ganz Italien ausdehnt 2015.

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Unternehmen im neuen Jahrtausend

Die letzten zwei Jahrzehnte waren für das Unternehmen Jahre der Innovation. Im Jahr 2002 wurde die erste Bottega del Caffè Dersut eröffnet, und in den folgenden Jahren wurden nach ihrem Vorbild weitere Typologien von Firmencafés geschaffen: Italiana Caffè und Giornale&Caffè.

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Kaffeemuseum

Der Blick in die Zukunft bedeutet nicht, die Vergangenheit zu vergessen: 2010 ist das Jahr der Eröffnung des Conegliano Coffee Museum, der Geschichte des Unternehmens, des Sektors und der Geschichte der Stadt.

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Konsortium zum Schutz des traditionellen italienischen Espressokaffees

Es wurde am 15. September 2014 gegründet und sein Hauptziel ist die Förderung, Wertschätzung und der Schutz des traditionellen italienischen Espressokaffees bei Branchenteilnehmern und Verbrauchern durch einen UNESCO-Antrag auf Anerkennung als immaterielles Erbe der Menschheit.

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Rebranding

Visuelle Kommunikation ist die Verkörperung von Form und Funktion, eine Kombination aus Schönem und Nützlichem. Das neue Logo repräsentiert somit symbolisch das Wesen und den Geist des Unternehmens. Einfach, essentiell und unverwechselbar.

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Neugestaltung von Cafés

Das bahnbrechende Format wird neu aufgelegt und weiterentwickelt.

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